Elmshorn für Anfänger

Geschichten von einer, die auszog, im Hamburger Speckgürtel zu leben. Eine pragmatische Liebeserklärung.

Über dieses Blog

Elmshorn ist seit dem Frühjahr 2012 mein Zuhause. Zuvor habe ich 22 Jahre lang in Hamburg gelebt. Obwohl viele Leute – Elmshorner eingeschlossen – sich manchmal abfällig über dieses „Provinznest“ äußern, habe ich diese kleine Stadt rasch liebgewonnen und lebe gern hier. Auf diesem Blog möchte ich aus meinem Leben in Elmshorn erzählen. Von allem, was mir an Elmshorn gefällt und auffällt. Von Vorurteilen gegenüber dem Autokennzeichen PI. Von architektonischen Perlen und fiesen Bausünden. Von dem spannenden Umbau der gesamten Elmshorner Innenstadt, die uns wohl bis mindestens 2020 beschäftigen wird. Von lustigen Begebenheiten. Von der Flüchtlingshilfe hier vor Ort. Und was ich eben sonst noch bemerkens- und erzählenswert finde.

Ein paar Sätze zu mir: Ich bin Antje Thiel, Jahrgang 1970, und von Beruf freie Medizinjournalistin. Wer mehr über meine Arbeit erfahren möchte, darf sich gern auf meiner Homepage schlaumachen. Hier auf diesem Blog tobe ich mich allerdings aus purem Spaß an der Freude aus. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen zu meinem Blog. Wenn es etwas Spannendes, Seltsames, Tolles, Gruseliges, Nachdenkenswertes, Lustiges oder Unterhaltsames hier in Elmshorn gibt, das mir bislang entgangen ist (ich bin sicher, da gibt es eine ganze Menge), dann freue ich mich sehr, wenn ihr es mir in ein paar Stichworten in einem Kommentar oder per E-Mail mitteilt. Den Link zu meiner E-Mail-Adresse findet ihr im Impressum. Und wer weiß, vielleicht ist euer Vorschlag schon bald Thema hier. Ein bis zweimal pro Woche gibt es sicherlich einen neuen Artikel von mir, versprochen.

Übrigens: Unter Süß, happy und fit! blogge ich über mein Leben mit Typ-1-Diabetes (Ernährung, Rezepte, Sport, Alltag mit Diabetes, Kongressberichte etc.). Gern mal vorbeischauen!

H41A8148-5

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Über dieses Blog

  1. Super schön geschrieben, mach weiter so, ich finde Elmshorn immer noch toll (auch wenn ich dort nicht mehr wohne, aber noch arbeite) und werde auch weiterhin mitlesen!

    Gefällt 1 Person

  2. halloooo – das ist doch mal eine gute Idee!!! Und super geschrieben… macht Spaß zu lesen – zu nicken – zu schmunzeln – mach weiter so und ich schau bestimmt wieder rein…
    Ich bin Petra Schmidt und habe in den letzten 5 Jahren in der Wirtschaftsförderung der Stadt Elmshorn daran gearbeitet, dass die Elmshorner z.B. mit der „Elmshorn-Broschüre“ Ihre schöne Stadt noch mehr wahrnehmen und es mit dem „Tourismus“ vorangeht… und hier ist endlich mal EINE – die Elmshorn mit meinen Augen sieht! DANKE!

    Gefällt 1 Person

    • Danke schön, das geht ja runter wie Butter! Ich habe noch ganz viele Themen im Kopf und werde mich in nächster Zeit hier austoben. Freue mich aber auch über Anregungen!

      Liken

  3. Finde ich klasse so einen Blog… Wir wohnen schon 10 Jahre hier und fühlen uns wohl😎😎😎.
    Gerne lese ich mehr….
    Und Medizin Journalismus hört sich auch nicht langweilig an.
    Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Glückstadt? Raa-Besenbek? Immer geradeaus. Warum man meinen Wegbeschreibungen nicht trauen sollte | Elmshorn für Anfänger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s